Ernährungscoaching in Berlin
Deine personalisierte Ernährungsberatung für Wohlbefinden und Höchstleistung
Dein Ziel: Ernährung optimieren?
Der Alltag hat Dich fest im Griff und Du willst trotzdem richtig essen?
Normale Diäten sind nicht Dein Ding, weil Du Dich damit schlapp und energielos fühlst?
Dann ist unser Coaching genau das Richtige.
Wir beraten Dich dazu und bieten Dir eine individuelle Ernährungsberatung in Berlin.
Du lebst nicht in Berlin? Kein Problem: Ernährungscoaching online geht natürlich auch hervorragend.
So geht Ernährung richtig!
Die Ernährung macht’s
Klar, die Sprüche kennen wir alle und wissen im Grunde selbst, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Einige Zeit lässt es sich auch durchhalten, wenn mal wieder auf Kohlenhydrate oder wahlweise nur Zucker, Fett oder andere Bestandteile der üblichen Nahrung verzichtet wird. Irgendwann meldet sich aber der innere Schweinehund oder der Alltag und Du verfällst in alte Muster. Plötzlich sind die mühsam erkämpften Erfolge wieder dahin und Du stehst erneut am Anfang.
Das Tool: Professionelles Ernährungscoaching
Wenn Du also wissen willst, wie Du Dein Gewicht besser kontrollieren und gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufbauen kannst, bist Du hier richtig. Durch unser Ernährungscoaching kann Dein Training optimal unterstützt werden und es ist somit ideal, um CrossFit oder auch jede andere Sportvariante zu intensivieren bzw. Effekte zu verbessern. Beides muss nur richtig miteinander verbunden werden, um wirklich sinnvoll zu sein!
Gute Ernährung mit System: Das ist Flexible Dieting

Es geht darum, den einzelnen Menschen zu sehen und dessen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Hier kommt das individuelle Coaching zum tragen, dass sich perfekt an deine Bedürfnisse anpasst.

Es braucht kein kompliziertes Ernährungskonzept. Kombiniere einfach Deine Ernährung mit dem Sport und Du wirst schon bald merken, wie rasch sich Deine Leistung steigern wird.
Jetzt Dein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!
Testimonials zum Ernährungscoaching
Bevor ich das Ernährungscoaching gestartet habe, hatte ich das Gefühl bei den Wods oft an meinen Schwächen hängen zu bleiben und vor allem bei den Gymnastikskills nicht weiter zu kommen.
Mein Ziel des Coachings war bisschen Kilos verlieren und Muskelaufbau. Genau das habe ich bekommen und all meine Erwartungen wurden übertroffen, ich habe sooo viel Kraft aufgebaut, alles geht viel leichter, ich bin viel definierter und auch ein paar Kilos haben sich, trotz Muskelaufbau, verabschiedet .
Während der Zeit war ich im engen Austausch mit Ari, die empathisch mit mir nach individuellen Lösungen gesucht hat, wie ich meine Ernährung möglichst gut in meinen Alltag integrieren kann.
Besonders toll an Ari finde ich, dass sie so einen kritischen Blick auf gehypte, von der Fitness Industrie beworbene Nahrungs(Ergänzungs)mittel (zb Riegel ) hat.
Für mich war ein entscheidender Punkt mich für das Coaching zu entscheiden, dass Ari unverarbeitete und frische Lebensmittel den verarbeiteten immer vorzieht und das langfristige Ziel das intuitive Essen ist. Genau das konnte ich mir mit Aris Hilfe erarbeiten und profitiere auch über das Coaching hinaus langfristig von den letzten 12 Wochen.
Für mich war das Coaching der absolute Gameganger und ich habe jetzt das Gefühl alles ist möglich und alle meine Ziele sind erreichbar. Meine (Gymnastik)Skills sind jederzeit im wod abrufbar 💪🚀.
Für mich ist meine Ernährung jetzt entspannt und vollkommen klar und auch mal eine Ausnahme machen ist vollkommen ok (80/20😉) und dafür bin ich Ari unendlich dankbar und kann das Coaching von ganzem Herzen weiter empfehlen!
Ich bin super happy mit dem Programm und meinen Ergebnissen (-10 kg). Ich habe gelernt, wie ich die Proportionen meiner Makros so einteile, dass ich essen kann, was mir schmeckt, dabei satt bin und kontinuierlich abnehme. Durch Aris Unterstützung ist mir außerdem ein ganz großer, psychologischer Stein vom Herzen gefallen, weil Essen jetzt mit Genuss verbunden ist und nicht mit Verboten. Auch Heißhunger ist kein Thema mehr für mich.
Mein Feedback zum Coaching:
Ich bin begeistert, wie man mit wenigen Veränderungen im eigenen Leben so eine große Veränderung erreichen kann!
Regelmäßiges Ausfüllen eines Ernährungstagebuches und Aufmerksamkeit auf den Sättigungseffekt der Nahrung lenken sowie kleine Anmerkungen zum Aufgezeichneten führen dazu, dass man im Laufe der Zeit praktisch von allein nach Wegen sucht, sich gesünder zu ernähren. Die Online-Betreuung und Erreichbarkeit für Rückfragen sind sehr effektiv, weil immer wieder kleine Hinweise zurückkommen, die ich ebenfalls integrieren und so ein Bewusstsein für meine Gewohnheiten entwickeln konnte.
Keine Diät, kein Zwang, sondern eine Veränderung des Blickwinkels durch das Coaching hat letztlich zum Erfolg geführt.
Danke dafür!
Nach zahlreichen erfolglosen Selbstversuchen zum Thema Ernährung, die nur zu mehr Verzicht und Begierde führten, habe ich beim Nutritioncoaching endlich den Durchbruch erlebt. Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Betreuung und das individuelle Coaching. Anstatt eines 08/15-Programms, das einem übergestülpt wird, erhielt ich ein Ernährungscoaching mit dem klaren Ziel, mir eine langfristige Änderung meiner Ernährungsweise aufzuzeigen – perfekt auf meine Ziele und meinen Alltag abgestimmt.
Die regelmäßigen Check-ins und Anpassungen halfen mir, auf Kurs zu bleiben. Das Ergebnis? Nickerchen adé – nicht nur mehr Energie, bessere Leistung im Training und ein verbessertes Wohlbefinden: Auch -9kg auf der Waage und -10cm am Bauch. Am wichtigsten neben den super Erfolgen ist aber, dass ich mich nun bereit fühle, selbst anzugreifen, und das ohne Verzicht, Hungern oder sonstige Einschränkungen.Nach zahlreichen erfolglosen Selbstversuchen zum Thema Ernährung, die nur zu mehr Verzicht und Begierde führten, habe ich beim Nutritioncoaching endlich den Durchbruch erlebt. Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Betreuung und das individuelle Coaching. Anstatt eines 08/15-Programms, das einem übergestülpt wird, erhielt ich ein Ernährungscoaching mit dem klaren Ziel, mir eine langfristige Änderung meiner Ernährungsweise aufzuzeigen – perfekt auf meine Ziele und meinen Alltag abgestimmt.
Die regelmäßigen Check-ins und Anpassungen halfen mir, auf Kurs zu bleiben. Das Ergebnis? Nickerchen adé – nicht nur mehr Energie, bessere Leistung im Training und ein verbessertes Wohlbefinden: Auch -9kg auf der Waage und -10cm am Bauch. Am wichtigsten neben den super Erfolgen ist aber, dass ich mich nun bereit fühle, selbst anzugreifen, und das ohne Verzicht, Hungern oder sonstige Einschränkungen.
Mein Nutrition Coaching bei Ari war eine absolute Bereicherung! Sie hat sich unglaublich gut um mich gekümmert und ging jederzeit auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Mit ihrer Kompetenz und ihrer motivierenden Art hat sie mir geholfen, meine Ziele zu erreichen. Dank Ari fühle ich mich fitter und gesünder denn je.
Ich hatte Schwierigkeiten Fett abzubauen, und bei deinem Coaching ist dieses Prozess ausgelöst geworden. Ab 2. Monaten unsere Arbeit habe ich die Unterschiede bemerkt, dass meine Körper endlich bereit ist.
Was hat mir gefallen:
Das Ganze war für mich, durch die stufenweise Beratung super umsetzbar und hat auch noch Spaß gemacht. Mein Ziel, gesunde Ernährung an meinem Lebensstil und an meinem Training anzupassen habe ich allemal erreicht.
Die vier Wochen mit Ari waren ein absoluter Game Changer für mein Wohlbefinden. Nicht nur habe ich durch Aris Coaching deutlich an Gewicht verloren, sondern konnte durch gezieltes Training gleichzeitig Kraft und Stärke aufbauen. Die Heißhungerattacken sind passé und ich habe wieder Freude am Essen. Ari vermittelt ihr Wissen auf eine ruhige und motivierende Art und steht einem mit wertvollen Tipps und leckeren Rezepten durchgängig zur Seite. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Nur in 4 Wochen hat sich mein ganzer Körper verändert. Ich wusste nicht, dass Ernährung so eine große Rolle spielen kann. Ein tolles Coaching, es hat richtig Spaß gemacht, mit Ari zusammen zu arbeiten. Ich fühl mich motiviert und gut begleitet und bin begeistert, wie sehr Ari mir mit Rat und Tat beiseite stand!
Ari hat ein tolles Ernährungscoaching gemacht, mir immer schnell und informativ jede meiner vielen Fragen beantwortet.
Wenn ich Schwierigkeiten hatte, hat sie mit mir nach Alternativen gesucht und immer wieder an Schräubchen gedreht, damit es besser klappt.
Ari kennt sich super aus, ist Mega sympathisch und bemüht und macht keine 08/15 Beratung sondern geht individuell auf den Menschen ein.
Vielen Dank für deine Arbeit und Geduld mit mir!
Alexandra
Ernährungscoaching bei CrossFit Icke in Berlin
Unser Ernährungscoaching in Berlin bei CrossFit Icke verbindet die Vorteile des Flexible Dietings mit einer einfachen Anleitung, die Dich an die Hand nimmt und es Dir ermöglicht, Deine Ziele in Sachen Abnehmen oder Steigerung der Fitness zu erreichen. Dabei geht ein solches Coaching weit über eine einfache Ernährungsberatung hinaus. Bei einer solchen würdest Du eine Art Leitfaden an die Hand bekommen, nach dem Du Dich richten kannst.
Beim Coaching aber gehen wir davon aus, dass Du selbst einen Teil der Lösung in Dir trägst und somit auch selbst aktiv dazu beiträgst, dass Deine Ernährungsumstellung gelingt. Du erfährst nicht nur, wie Flexible Dieting gelingt und was Du tun kannst, um Dir das tägliche Kalorienzählen leichter zu machen. Du lernst gleichzeitig, eigene Wege zu beschreiten und herauszufinden, wie Du selbst aktiv etwas zu Deinem neuen Lebens- und Ernährungsstil beitragen kannst. Dein Coach fördert ein Umdenken, führt Dich auf neue gedankliche Wege und wird eher zum Begleiter denn zum einfachen Berater. Daher ist das Coaching auch langfristig ausgelegt.
Der wohl größte Vorteil beim Coaching durch uns ist, dass Du jederzeit einen Ansprechpartner hast. Du hast Fragen zum Ernährungskonzept? Der innere Schweinehund war so groß, dass er Dich für kurze Zeit besiegt hat? Du weißt nicht mehr, wo Du noch ansetzen kannst, weil sich die erwünschten Erfolge nicht ganz so schnell einstellen wie gewünscht? Das alles kann eine bloße Beratung nicht abfangen. Du brauchst jemanden, der an Deiner Seite ist und Dich über längere Zeit begleitet. Das ist ein wenig wie in einer Partnerschaft, denn auch beim Coaching lernt Dich Dein Partner, also Dein Coach, sehr genau kennen. Er oder sie weiß, wo Deine Schwachstellen sind und welche Hürden es am besten zu umschiffen geht. Freilich geht das nur durch ein offenes Miteinander.
Doch wir gehen davon aus, dass jeder, der den Weg des Coachings geht, um sich bei der Erreichung seiner Ziele besser begleitet zu wissen, auch offen und ehrlich mit seinem Coach redet. Schließlich steht es dem Erfolg auch nur im Wege, wenn die Empfehlungen nicht befolgt werden oder wenn über kleine Ausrutscher nicht berichtet wird. Das Schöne am Flexible Dieting ist ja aber, dass Du auch bei solchen Ausrutschern kein schlechtes Gewissen haben musst. Genau das wird Dir Dein Coach von Anfang an klar machen.
Erfolge stellen sich nicht von heute auf morgen ein und gerade der Punkt der Ernährung ist Gewohnheitssache. Die kleinen Sünden, die sich viele Leute langsam angewöhnt haben („Das Stück Schokolade nach dem Mittag muss einfach sein!“), kamen schließlich auch nicht von heute auf morgen, sondern entwickelten sich langsam zur festen Größe. Somit muss auch eine Umstellung der Ernährung langfristig angelegt sein. Viele kennen das von einer Diät, die man sich zum Jahreswechsel vornimmt. Für ein paar Tage funktioniert der gute Vorsatz auch, doch im Laufe der Zeit ist es viel zu anstrengend, von jetzt auf gleich alle bisherigen Gewohnheiten über Bord zu werfen und sich anders zu ernähren sowie plötzlich zum Sportfreak zu mutieren. Die kleinen Veränderungen sind meist viel wirksamer! Zudem ist es schwierig, Veränderungen langfristig umzusetzen, wenn niemand an Deiner Seite ist, der Dich professionell begleitet. Und damit sind nicht die schiefen Blicke Deiner Familie gemeint, die Dich durch diese anspornen möchte, doch durchzuhalten!
Dein Ernährungscoach wird Dich genau unter die Lupe nehmen. Er wird Dich und Deine Gewohnheiten analysieren und feststellen, wo Deine Schwachstellen sind. Das Beratungskonzept, das auf Basis des Flexible Dietings entworfen wird, ist individuell auf Dich angepasst. Durch das Coaching bekommst Du aber nicht nur Veränderungsmöglichkeiten aufgezeigt, sondern wirst langfristig begleitet. Die ersten Schwierigkeiten stellen sich nämlich meist erst nach einiger Zeit ein, wenn sich innere Widerstände gegen die Veränderungen zu formen beginnen und Dein Körper vehement die Rückkehr zu alten Mustern fordert. Dein Coach ist an Deiner Seite und führt Dich durch Deine ganz persönliche Zeit der Krise hindurch. Er wird Wege finden, Dich weiterhin zu motivieren und eventuell andere Abzweigungen des einmal entworfenen Weges gehen.
Eine Umstellung von Ernährung und Lebensweise muss generell immer langfristig angelegt sein. Das gilt auch für das Ernährungscoaching, denn von heute auf morgen sind keine wirklich wirksamen Veränderungen zu erreichen. Das bedeutet, dass Du dank Deines ganz persönlichen Coaches auch längerfristig jemanden an Deiner Seite hast, der Dir ein offenes Ohr schenkt. Der Dir Fragen zu Ernährungsweise und Bewegung beantwortet und der Dein Ernährungskonzept auch anpassen kann, wenn sich Deine persönlichen Umstände verändern. Wie bereits gesagt, der Coach wird eher zu einem Begleiter und streift seine anfängliche Beraterrolle ganz schnell ab.

